Steckbrief
Fleischerei Bechtel

Über uns

Fleisch und Wurst aus Erster Hand!

Wir von der Fleischerei Bechtel legen noch Wert auf handwerkliche Produktion unserer Fleisch- und Wurstwaren und das im Familienbetrieb schon seit 1961.

Durch sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und drei mal wöchentliche Schlachtung garantieren wir Qualität und Geschmack.

Unsere Wurstspezialitäten werden von mehreren unabhängigen Gremien überprüft und jährlich prämiert!

Betriebsgröße
8 Fleischer in der Produktion; 32 Verkäuferinnen in den Filialen

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Unsere Metzgerei steht für traditionelle Herstellung in Verbindung mit fortschritlicher Reifetechnik und hohen Qualitätsstandards! Die Ahle Wurscht! Die "Ahle" wird bei uns besonders lange gereift auf Lehmboden. Daher hat sie auch Ihren Namen: "Ahle Wurscht". Sie wird auch als Botschafterin Nordhessens bezeichnet. Entwickelt hat sie sich aus der Hausschlachtung, die traditionell im Winter durchgeführt wurde. Je nach Kaliber unterscheidet man die "Dürre Runde", "Trockene Wurst" oder"Droggene Wurscht" im Schweinedarm, die "Ahle Wurst" im dickeren Rindermitteldarm und die "Stracken" im Vascodarm. Zur Herstellung braucht es gut gemästete Schweine - mindestens 170 Kg - mit kernigem Speck und viel Erfahrung. Das Fleisch sollte auf jeden Fall schlachtfrisch verarbeitet werden. Nach dem Motto "Frisches Fleisch braucht nicht viel Würzung", wird wenig gewürzt. Dies erlaubt auch einen geringeren Salzgehalt als bei übrigen schnittfesten Rohwürsten. Wir von der Metzgerei Bechtel stellen die nordhessische Ahle Wurst nun schon seit mehr als 50 Jahre nach alter Tradition her!

Besonderer Service
Wir bieten einen täglich wechselnden Mittagstisch in den Filialen an. Des Weiteren haben wir noch Großhandel und einen Onlinevertrieb

Fleischerei Bechtel


Vor der Brücke 16
34628 Willingshausen-Zella
Tel.: 066913383
Fax: 0669171907
https://www.metzgerei-bechtel.de
Ansprechpartner:
Johannes Bechtel

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum