Steckbrief
Der Ludwig

Über uns

Die Metzgerei Ludwig ist ein sehr erfolgreiches und wachsendes Unternehmen mit eigener Schlachtung und Produktion, einem Verkaufsraum, Gastronomiegroßhandel sowie einen sehr großen handwerklichen Steak Onlineshop.
Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du auf der Homepage www.jobs-ludwig.de. #Ludwigazubi #Steakstyle

Betriebsgröße
Wir sind ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit rund 30 Mitarbeitern. Uns gibt es seit 1897 und mehreren Generationen. Seit dieser Zeit ist die eigene Schlachtung unsere Leidenschaft. Kurze Wege in Bezug auf die Ware, als auch auf die Kommunikation sind uns sehr wichtig. Dadurch ist vom ersten Tag an Übernahme von Veranstwortung ein außergewöhnliches Merkmal der Berufshausbildung im Hause Ludwig.

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Unsere Spezialitäten sind vor allem Steaks und Grillprodukte aus dem größten Dry Aged Salzreiferaum in Deutschland. Hierauf haben wir uns spezialisiert und hier liegt unsere Kernkompetenz. Natürlich stellen wir auch das gesamte Wurst- und Schinkensortiment im eigenen Betrieb selbst her. Diese handwerklichen und ursprünglichen Qualitätsmerkmale schätzen die Kunden bei uns sehr.

Die Steakschaft - Fleischerlebniszentrale
Lehrne bei uns alls über das thema Fleischreifung und Fleischveredlung in unserer Steakschaft - Fleischerleniszentrale. Forsche gemeinsam mit unserem Dry Agent an neuen Veredlungstechniken und assistiere unserem Kochschulenleiter bei den regelmäßigen Kursangeboten. www.Steakschaft.de

Der Ludwig


Fuldaer Straße 2
36381 Schlüchtern
Tel.: 06661 2133
Fax: 06661 5828
www.Der-Ludwig.de
Ansprechpartner:
Sophia Reis

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum