Steckbrief
Schwanen - Metzgerei Benz

Über uns

Seit 5 Generationen ist die Schwanen Metzgerei Benz, im Ortskern von Köngen (nahe Stuttgart) in Familienbesitz. 2018 haben wir zusätzlich ein Start-Up gegründet und treten nun gemeinsam als Benz Metzgerei und Feinkost auf.
Unsere Rohstoffe beziehen wir von Bauern aus der Region. Mit traditionellen Rezepturen stellen wir unsere Produkte her. Hier liegen wir viel Wert auf das Tierwohl und den Klimaschutz. Mit modernen Impulsen in der Wurst- und Fleischherstellung überzeugen wir täglich unsere Kunden. Im Verkauf und im Partyservice überrraschen wir täglich durch Handwerkskunst, Kreativität und qualitätiv hochwertigen Produkten auch die jungen Kunden an unserer Theke.
Hier im Hause Benz erwartet dich ein zuverlässiger Arbeitgeber, ein kreatives, vertrautes und vor allem junges Team, sowie genügend Platz für deine Ideen. Schreib uns gerne eine Message über unsere Social Media Kanäle und wir schauen uns gemeinsam unsere Betriebstätten in Köngen an! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Betriebsgröße
Wir sind insgesamt 20 Mitarbeiter, verteilt auf verschiedene Bereiche. In unserer Produktion arbeiten drei Jungs im Alter von 20-25 Jahren. In unserer Zerlegung der Chef Daniel und unser Mitarbeiter Uwe, welcher seit über 30 Jahren bei uns tätig ist. Den Verkauf leitet die Chefin Monika, mit 4 weiteren Mädels, welche teilweise schon ihre Ausbildung bei uns absolviert haben. Die Ausbildungsleitung liegt bei Gina, sie ist die Tochter der Familie Benz, Teammitglied der Nationalmannschaft des Fleischhandwerks und steht dir in allen Fragen und Anliegen zur Seite. Lern doch mal unser Team bei einem Probearbeitstag kennen! Wir würden uns freuen!

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Unsere Kunden schätzen sehr unser regionales Denken. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren ansässigen Landwirten können wir unser Tierwohl stehts überwachen. Außerdem sind kurze Transportwege ein klares Statement zu unserer Einstellung hinsichtlich des Klimawandels!

Besonderer Service
Unsere Metzgerei ist sehr vielfältig, ob wir Konserven, regionale Wurstwaren, kreative Vorspeisenbuffets, ausgefallenes Fingerfood oder hausgemachte Salate produzieren. Überall wirst du einen Einblick bekommen, und kannst dich am Schluss auf das spezialisieren was dir am meisten Spaß gemacht hat!

Schwanen - Metzgerei Benz


Hirschstraße 18
73257 Köngen
Tel.: 07024 5021081
Fax: 07024 5021082
https://benz-metzgerei-feinkost.de/
Ansprechpartner:
Gina Benz

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum