Steckbrief
Landschlachterei Gramann GmbH

Über uns

Gramann & Ahrberg: Eine Geschichte zweier Traditionsunternehmen

Am 3. Oktober 1953 gründete Fleischermeister Willi Gramann senior mit seiner Ehefrau Annemarie die Fleischerei Gramann. Im April 1979 übernahm Willi Gramann junior den väterlichen Betrieb. Er steckte sich ein ehrgeiziges Ziel: Mit Qualitätsprodukten aus eigener handwerklicher Schlachtung wollte sich Willi Gramann einen Markt erschließen.

2001 erwarb Willi Gramann das Ahrberg-Betriebszentrum in Pattensen sowie die noch existierenden Ahrberg-Fachgeschäfte und sämtliche Rechte, die mit diesem Traditionsunternehmen verbunden sind. Auch heute noch werden unter dem Namen Ahrberg in allen Filialen der Gramann Landschlachterei in alter Tradition edle Spezialitäten verkauft.

Qualitätsfleisch, Wurst- und Schinkenspezialitäten aus der Heimat: Dafür steht die Landschlachterei Gramann & Ahrberg.

Betriebsgröße
240 Mitarbeiter

Unsere Spezialitäten - aus der Region
Unsere Bouillonwurst ist in Deutschland einzigartig und wird immer noch nach alter Ahrberg-Rezeptur hergestellt.

Catering-Service
Neben dem traditionellen Filialgeschäft betreiben wir auch einen Catering-Service für verschiedene Veranstaltungen, egal ob groß oder klein.

Landschlachterei Gramann GmbH


Ludwig-Erhard-Straße 25
30982 Pattensen
Tel.: 051019989824
Fax: 051019989820
http://www.gramann-ahrberg.de
Ansprechpartner:
Tanja Steinbach

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum