Steckbrief
Metzgerei Siegle GmbH

Über uns

Wir sind eine Traditions-Metzgerei mitten im Ländle, dort, wo das Herz Baden Württembergs schlägt. Nördlich von Stuttgart, im gemütlichen Bissingen, ist unser Betrieb seit vielen Generationen zu Hause. Wir schlachten im hauseigenen Schlachthaus, wir produzieren selbstverständlich alle unsere Wurstwaren selbst und wir stehen jeden Tag mit großer Passion in unserem Ladengeschäft, um unsere Kunden zu beraten und ihnen ein zuverlässiger Partner in Sachen guter und gesunder Ernährung zu sein.

Betriebsgröße
Wir sind ein kleines mittelständisches Familien-Unternehmen, das als GmbH geführt wird. Kurze Wege und effektive Kommunikation sorgen für schnellstmögliche Umsetzung der Kundenwünsche und natürlich auch für eine optimale Betreuung unserer Mitarbeiter. Auszubildende werden direkt vom Chef oder der Chefin angeleitet, Verantwortung kann früh übernommen werden und der Blick auf das große Ganze ist immer gegeben. Wissen, was man tut und wofür man es tut, ist Maxime unserer täglichen Arbeit.

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Der schwäbische Genießer findet in unserer Theke alles zum Bereiten typisch schwäbischer Köstlichkeiten: Linsen mit Spätzle und Saiten, Gaisburger Marsch, Zwiebelrostbraten, Schwäbischer Sauerbraten, Ebbiresuppe, Siedfleisch mit Meerrettich und Rote Bete, Saure Nierle, Gulasch, Fleischküchle, Maultaschen, Wurstspatzen oder Salzfleisch. Und wenn es zu Hause mal schneller gehen muss, dann gibt es typische Beilagen, wie Leberknödel, Leberspätzle, Semmelknödel und natürlich Maultaschen á la Siegle zum Mitnehmen. Unsere vielen Hausmacher Produkte, wie Leber- und Griebenwurst, Bauernschmaus, Leberwurst geräuchert, fein und grob, Fleischkäse in vielen Varianten, Peitschenstecken, Landjäger, Saiten, Rote oder die vielfach prämierten Bratwürste, sind Garant dafür, dass unsere Kunden immer wieder zu uns kommen.

Besonderer Service
Unsere Fleischqualitäten genießen einen Ruf weit über die Region hinaus. Der größte Schatz in unserer Reifevitrine für Dry Aged Preziosen ist unser Txogitxu. Fleisch mit optimalem Reifegrad und perfektem Aroma gibt es bei uns in einer kleinen, aber feinen Auswahl. Doch nicht nur als Fleischexperten stehen wir unseren Kunden zur Seite, mit ausgebildeten Fachkräften als Ernährungsberater geben wir Antworten auf alle Fragen rund um unsere Lebensmittel. Und so wurden wir unlängst beschrieben: „Die Metzgerei Siegle ist deswegen so außergewöhnlich, weil sie eigentlich gar nichts Außergewöhnliches macht. Sie macht das, was ein Metzger von je her gemacht hat.“ Ja, wir machen Fleischerhandwerk. Mit Begeisterung und Leidenschaft.

Metzgerei Siegle GmbH


Jahnstraße 15
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 07142 30182
Fax: 07142 33382
www.metzgerei-siegle.de
Ansprechpartner:
Frank und Doris Siegle

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum