Die Kampagne

Warum machen wir das hier eigentlich alles? Und wer ist eigentlich „wir“? Fangen wir vorne an: Auf diesen Seiten findest du alles zur Ausbildung im Fleischerhandwerk, von lustigen und interessanten Filmen bis hin zu harten Fakten wie Ausbildungsinhalten und Verdienst. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr zu entdecken wie zum Beispiel unsere Lehrstellenbörse oder Erfahrungsberichte von Menschen, die als Fleischer/in oder Fachverkäufer/in arbeiten. Das Informationsangebot wird von uns ständig erweitert.

„Wir“, das sind die Leute vom Deutschen Fleischer-Verband. Wir vertreten die über 14.000 Fleischer-Fachgeschäfte in Deutschland. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei allen Themen, die für die Menschen, die im Fleischerhandwerk arbeiten, wichtig sind - zum Beispiel bei der Ausbildung.

Damit wären wir beim „Warum“: Wir wollen dir auf diesen Seiten zeigen, was Menschen aus dem Fleischerhandwerk alles können, wissen und erleben. Denn die meisten Leute wissen gar nicht, was zur Arbeit in der Metzgerei alles dazu gehört und wie vielfältig die Aufgaben sind. Wir möchten dir einen möglichst guten Eindruck davon verschaffen, was ein/e Fachverkäufer/in oder ein/e Fleischer/in so tagtäglich macht.

Wir finden nämlich, dass das Fleischerhandwerk in Deutschland ein guter Platz zum Arbeiten ist. Vor allem, wenn du gerne mit Lebensmitteln zu tun hast und dich freust, wenn anderen die Sachen schmecken, die du selbst produzierst oder herrichtest. Bei uns bist du richtig, wenn du gerne kreativ bist und mit Menschen umgehst – vor allem solchen, die Hunger haben  - und die sich darauf verlassen, dass du ihnen etwas Leckeres und Gesundes empfehlen kannst.

Wenn du meinst, dass diese Beschreibung auf dich passt, dann könnte eine Ausbildung im Fleischerhandwerk genau das Richtige für dich sein. Das würde uns sehr freuen, denn bei uns wirst du gebraucht!

Anschrift

Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Kennedyallee 53
60596 Frankfurt/M.
Telefon +49 (0) 69/63302-0
Telefax +49 (0) 69/63302-150

Hauptgeschäftsführer
Dipl.-Kfm. Martin Fuchs

Ansprechpartner

Gero Jentzsch
DFV-Pressesprecher

Telefon +49 (0) 69/63302-145
Telefax +49 (0) 69/63302-120
E-Mail


Linktipps: