Steckbrief
Sostmann Fleischwaren GmbH & Co. KG

Über uns

Unter dem Motto "Aus der Region für die Region" liegen sämtliche Vorgänge innerhalb der Produktionskette vom Bauernhof bis zur Ladentheke fest in unserer Hand.

Der Qualitätsgedanke hat bei uns oberste Priorität. Wir lassen uns nicht auf Kompromisse bei der Qualität ein, um einen günstigeren Verkaufspreis zu erzielen. Unser höchstes Ziel ist es, zu den Marktführern im Bereich der gehobenen Qualität zu gehören. Dies erreichen wir durch traditionelle Rezepturen mit besten Zutaten in Verbindung mit modernen Herstellungsverfahren.

Herkunft / Tierschutz / Nachhaltigkeit
Das Vieh, das wir selber schlachten, stammt direkt aus der Umgebung von Bramsche. Die Tiertransporte dauern keine 30 Minuten zu unserem Schlachthaus. Wir kennen alle Bauern persönlich und besprechen mit ihnen die Haltung, Aufzucht und Fütterung der Tiere. Der gesamte Schlachtvorgang ist bei uns von dem damaligen Tierschutzbeauftragten der niedersächsischen Landesregierung konzipiert worden. Während Großbetriebe bis zu 1.500 Schweine pro Stunden schlachten, sind es bei uns lediglich 30. Dieses Vorgehen erfüllt die Tierschutzrichtlinien in optimaler Weise, da sehr viel Zeit bleibt, sich mit den einzelnen Tieren zu befassen. Die Anforderungen übersteigen die die gesetzlichen Vorgaben in vielen Bereichen.

Personal
Wir behandeln unsere Mitarbeiter fair, wie es für ein Familienunternehmen üblich ist. Wir legen Wert auf gut geschultes Personal mit guter Berufsausbildung. Akkord gibt es bei uns nicht. Wir bilden ständig eigene Fachkräfte in der Produktion und im Verkauf aus. Wir legen Wert auf eine sachliche Kommunikation und eine gute Unternehmenskultur. Die Geschäftsführung hat für jeden Mitarbeiter ein offenes Ohr. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern an. Ein Großteil von Ihnen ist schon mehrere Jahrzehnte bei uns tätig.

Kunde
Wir richten unsere Unternehmensziele an den Wünschen unserer Kunden aus. Wichtig ist für uns, neben der Güte der Produkte, auch das Einkaufserlebnis. Dies erreichen wir durch eine ansprechende Optik unserer Verkaufsstellen, eine optimale Präsentation der Ware sowie durch freundliches und gut beratendes Personal.

Sostmann Fleischwaren GmbH & Co. KG


Münsterstraße 26
49565 Bramsche
Tel.: 05461 - 99 55 0
Fax: 05461 - 99 55 22
http://www.sostmann.de

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum