Steckbrief
Metzgerei Florian Steidl

Über uns

Die Geschichte der Metzgerei Steidl beginnt schon 1976, als Hr. Richard Steidl die Metzgerei von der ehemaligen Saalwirtin übernahm. Zu diesem Zeitpunkt war Hr. Richard Steidl bereits 10 Jahre bei Fr. Saal beschäftigt.
Richard und Maria Steidl führten den Betrieb 30 Jahre lang. Die beiden verhalfen Ihrem Geschäft durch überdurchschnittliche Warenqualität, viel Engagement und fachliches Know-How zu einem Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen Peißenbergs hinaus.
Im Jahre 2005 übernahm ich, Florian Steidl den Betrieb meines Vaters und führe ihn heute mit meiner Frau Martina Steidl. Meine Eltern, Richard und Maria Steidl unterstützen uns noch tatkräftig.

Devise
Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand. Gekocht, geraucht, gegart nach alter Vätter Sitt und Art. Geschlachtet wird noch nach uraltem Brauch zum Wohl der Kundschaft und des Handwerks auch.

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Wir legen sehr großen Wert auf Frische und Qualität. Wir schlachten die Tiere noch selbst und produzieren täglich frisch. Man kennt die Bauern noch persönlich und am Sonntag schau ich mir das Tier beim Bauern an. Somit weiß man, wie das Tier gelebt hat und wie es gefüttert wurde.

Besonderer Service
Unser Partyservice ist sehr weit verbreitet und sehr beliebt. Ob es ein Buffet für 10 Personen oder das große Hochzeitsbuffet für 200 Personen ist, bei uns werden Kartoffeln noch geschält, Gemüse geputzt und die Soßen noch gezogen.

Metzgerei Florian Steidl


Hauptstraße 91 a
82380 Peißenberg
Tel.: 08803/2520
Fax: 08803/632337
www.Metzgerei-Steidl.de
Ansprechpartner:
Hr. Florian Steidl

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum