Steckbrief
Landfleischerei Henry Koch

Über uns

Die Landfleischerei Henry Koch wurde am 28. April 1877 gegründet. Im Haus Koch befanden sich damals auch eine Gastwirtschaft und ein Bauernhof. Ludwig Koch betrieb mit seiner Frau Gertrud eine Hausschlachterei mit Lebensmittelverkauf. Am 28. Mai 1906 übernahmen Adolf und Elisabeth Koch den Betrieb. Ende der 50er Jahre wurde die Landwirtschaft aufgegeben. Henry und Magarete Koch übernahmen Ostern 1959 das Geschäft von Henrys Bruder August Koch.

Henry und Magarete Koch bauten die heutige Fleischerei auf und konzentrierten sich auf die Herstellung von Hausmacher Wurstspezialitäten, wie z.B. Eichsfelder Stracke, Hessische Runde und Wilhelmsthaler Feldkieker. Im Jahre 1978 übernahmen dann Thomas Koch und seine Frau Sigrun das elterliche Geschäft. Durch weiteren Umbau und Erweiterung des Geschäftes, konsequentes Qualitätsdenken und mit Hilfe ihrer 15 Mitarbeiter führten sie den Betrieb zu seiner heutigen Größe.

Mit unserer Juniorchefin Katharina Koch und ihrem Bruder Benjamin steht schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Betriebsgröße
Wir beschäftigen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion und Verkauf.

Das schätzen unsere Kunden - unsere Spezialitäten
Wir sind eine kleine Wurst-Manufaktur, deren Streben nicht nur dem Geschmack gilt, sondern auch der Kultur und der Geschichte der echten Ahlen Worscht. Wir schlachten unsere Schweine und Rinder aus regionaler Landwirtschaft selbst. Unsere Spezialitäten stammen aus unserem berühmten Wilhelmsthaler Wurstehimmel. Hier trocknen so beliebte Wurstköstlichkeiten wie die Wilhelmsthaler Feldkieker, Runde oder Stracke, aber auch andere Spezialitäten wie unser herzhafter Landschinken. Wie vor hundert Jahren reifen hier in Lehmkammern traditionell hergestellte Köstlichkeiten heran.

Besonderer Service
Wir liefern Buffets außer Haus und organisieren komplette Veranstaltungen, zu Volksfesten und Großveranstaltungen, bei unseren Kunden zu Hause oder in deren Firma. Vom Geschirrspülen bis zur Cocktailbar und Tanzmusik - die Möglichkeiten sind (fast) unbegrenzt.

Landfleischerei Henry Koch


Mittelstraße 6
34379 Calden
Tel.: 05674 6106
Fax: 05674 7741
http://www.wurstehimmel.de
Ansprechpartner:
Katharina Koch

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum