Steckbrief
Fleischerei Jürgen Fritze

Über uns

Wir lieben unseren Beruf. Unser Beruf ist vielseitig, sehr interessant und verbindet das Traditionelle mit hochmoderner Technik. Diese Kombination ist auch für junge Leute attraktiv. Hier einige Stichworte zu uns:

Wir haben eigenes Vieh, dadurch kennen wir unseren Rohstoff und wissen, wo etwas herkommt.

Wir schlachten, zerlegen und verwursten selbst, dadurch bestimmen wir selbst den Umgang mit der Kreatur, denn Wurst machen beginnt schon beim Verladen eines Tieres. Wir haben Achtung vor der Kreatur.

Wir erzeugen hochwertige Lebensmittel, ohne unnütze Zusatzstoffe. Wir verzichten auf Dinge, die in Lebensmittel nichts zu suchen haben.

Wir beziehen unsere Rohstoffe aus der Region, dadurch helfen wir uns gegenseitig und leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz.

Wir stellen Produkte in Biolandqualität her, dadurch können wir sicher sein, Fleisch- und Wurstwaren ohne Wachstumsförderer, ohne Medikamenteneinsatz, ohne Düngemittel, ohne veränderte Substanzen, ohne Pflanzenschutzmittel und ohne elend lange Transportwege zu bekommen.

Wir gehen auf Kundenwünsche ein, dadurch bestimmen sie, welche Lebensmittel sie genießen möchten. Sie bekommen Fleisch- und Wurstwaren, die frei sind von Gluten, frei von Milcheiweiß, frei von Geschmacksverstärkern, frei von Schweinefleisch, frei von Speck.

Wir betreiben einen umfangreichen und super leckeren Partyservice, bei uns werden Gerichte von Grund auf gekocht, nichts kommt aus der Tüte. Wir legen allergrößten Wert darauf, unsere Essen nach traditioneller Art herzustellen, die man am Geschmack erkennt.

Betriebsgröße:
16 Mitarbeiter in Produktion und Verkauf

Das schätzen unsere Kunden:
Unseren original Holsteiner Katenschinken, Schinken vom Reh, vom Hirsch und vom Wildschwein. Leckeres Wildschweinschmaus, Hirschcornedbeef, Hirsch - Reh Frühstücksfleisch, Wildmettwurst nach Holsteiner und mediterraner Art oder oberleckeres Hubertussauer

Besonderer Service:
Regionale und Wildspezialitäten, Catering und Partyservice

Fleischerei Jürgen Fritze


Dorfstraße 27
24326 Kalübbe

Wir bilden aus

  • Fleischer
  • Fleischereifachverkäufer/in
  • Praktikum